Fakten

Wie die Stiftung fördert...

Schule

Ghadafi ist Vollweise und erreichte durch eine Patenschaft einen guten Schulabschluss, der ihn zum Universitätsstudium befähigt. Möglich wurde dieser Weg nur durch finanzielle Unterstützung der Stiftung.

Auch die Ausbildung der jungen Frauen zu Krankenschwestern und Hebammen wurde von der Stiftung mitgetragen.

Gebäude

Schule
Bei unserem ersten Besuch in Buryansungwe 1995 fanden wir diesen Zustand als Gebäudesubstanz vor.
Durch die Initiative des Vereins entstanden neue Schulräume.

Wasser

Durch das Fassen von Quellen kann das saubere Trinkwasser vielen Menschen zu Gute kommen.
Durch Initiative des Vereins und finanzieller Unterstützung der Bundesregierung wurden schon mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen.
Die Karte zeigt am Beispiel Kinyagumara Highlands die Wege der verlegten Pipes und installierten Zapfstellen.
Ein Reservoir, das nachts das Wasser sammelt und dann über Tag mit Hilfe des aufgestauten Drucks das saubere Wasser weiterleitet.
Viele Menschen haben jetzt Zugang zu sauberem Trinkwasser. Die installierten Wasserstellen liegen weniger als 400 m entfernt.
Dass es so bleibt, ist auch Aufgabe der Stiftung. Die Reparatur größerer Schäden wird zum Beispiel mit Hilfe der Stiftung sichergestellt.