Ihr Vermögen wird unsterblich

Um die Nachhaltigkeit der vom Verein Together Hilfe für Uganda e.V. in Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen Sponsoren im Rahmen von Projekten Geschaffene nachhaltig zu sichern, haben wir im März 2011 diese Stiftung gegründet.

Die materielle Basis für die Arbeit der Stiftung ist das Stiftungsvermögen. Es kann grundsätzlich aus allen Arten von Vermögenswerten bestehen.
Übliche Vermögenswerte sind:
  • Geld und Wertpapiere
  • Immobilien usw.
So kann diese Stiftung als Ihre Erbin eingesetzt werden, womit Ihre letztwillige Zuwendung das Stiftungskapital mehrt.
Unter dem Motto „Ihr Vermögen wird unsterblich“ bieten wir Ihnen die Eröffnung einer untergeordneten Stiftung mit dem von Ihnen zu bestimmenden Namen an.

ÜBER TESTAMENTSPENDEN

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was geschehen soll, wenn Sie einmal nicht mehr da sind? Neben der Sorge um Ihre Lieben, um die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, wollen Sie vielleicht auch etwas fortführen, das Ihnen persönlich wichtig ist.

HILFE, DIE WEITERWIRKT!

Wenn Ihr christliches, soziales oder humanitäres Engagement auch nach Ihrem Tod wirken soll, dann unterstützen Sie durch eine Testamentzustiftung die Hoffnung bedürftiger Menschen in Uganda. Ihre Hilfe lebt weiter, und dank Ihrer Gabe finden Waisenkinder in Uganda ein zuhause.
Das Testament ist eine ganz besondere Art der Spende, schließlich drückt es tiefe Verbundenheit mit unserer Arbeit aus. Wir tragen dafür Sorge und fühlen uns verpflichtet, Ihrem Wunsch auch nach Ihrem Tod zu entsprechen. Mit einer Testamentzustiftung an unsere Stiftung hinterlassen Sie mehr als materielle Werte.

STEUERLICHE VORTEILE

Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen unterliegen nicht der Erbschaftssteuer. Lassen Sie sich von einem Notar oder Anwalt beraten und geben Sie mit einer Testamentsspende Hoffnung weiter!